Logo vslulogo3

Projektwoche «Energie» – Alles brucht Energie, Energie, …

Die Zukunftsmenschen aus dem Jahr 2095 waren in dieser Woche zu Besuch bei den Primarschulkindern. In ihrem Zukunftsmobil erklärten sie den Kindern jeden Morgen, welche Energieträger im Jahr 2017 genutzt worden waren. Sie berichteten auch, wie die Energiegewinnung nun bei ihnen selber – viele Jahrzehnte später – aussieht. Die Kinder spekulierten, wie die Zukunftsmenschen wohl leben, putzen oder sich fortbewegen werden.
Weiter wurden in der Energie-Woche ein Energie-Müesli hergestellt und verspeist, Solaröfen gebastelt, die Funktionsweise eines Stausees simuliert, Windspiele ausprobiert, der Energieverbrauch im Alltag genauer unter die Lupe genommen, und…und…und…
In Erinnerung bleiben wird wohl allen: Alles brucht Energie, Energie. Ohni Energie cha niemert si!

DSC02968

Schulhaus Mariahilf

Logo vslu mobile transparent