Logo vslulogo3

Poetry Slam Veranstaltung der A3a/B3a

IMG 20180319 143802

Am 19.03.2018 haben die Klassen A3a und B3a um den Mariahilf Poetry Award gekämpft.

Nach der Vorausscheidung unter den Klassen, kamen 11 Schüler/innen ins Finale. Den Event verfolgten die Klassen von Herrn Bründler und Frau Merlo, wie auch die Klassen der Poeten (A3a, B3a). Der erste Text wurde von Yves Kronenberg vorgetragen, was ein guter Start in die Welt des Poetry Slam für die Aussenstehenden war. Der Slam war damit richtig lanciert und es folgte eine tolle Darbietung auf die nächste. Herausragend waren unter anderem die Texte von Luise Meyerding und Helena Stiegerwald, welche sich mit ihren Texten auf das Podest dichteten. Der Tagessieg ging jedoch an Andrin Bossart für seinen Text "Im Bus mit Herrn Eberwaldesloh".

Am Schluss wurde wie bei den Profis eine Rangverkündigung durchgeführt. Woraufhin die qualifizierte Wettbewerbsjury den Gewinner Andrin bekannt gab. Der Sieger wurde einerseits durch den Applaus des Publikums, andererseits durch den Austausch in der Jury bestimmt. Sowohl Publikum als auch Jury wurden von Andrin vor allem durch sein schauspielerisches Talent überzeugt.

Bericht: Manuel Saladin, Nick Purtschert (A3a), Ramon Amstein (Praktikant)

Slam Andrin 

Slam Djellëza 

Slam Helena 

Slam Rigona 

IMG 20180319 143802

Schulhaus Mariahilf

Logo vslu mobile transparent